Cliphefter

Die erste Bewerbungsmappe, die ich kennengelernt habe, war der Cliphefter.
Dieser Cliphefter wurde bekannt unter dem Namen "Duraclip" und kommt von der Firma Duarble (Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG / Iserlohn).
Auf der Website von Durable habe ich gefunden, dass dieser Hefter seine Ursprünge im Jahre 1959 hat.
Ein Klassiker! Er wurde von immer mehr Firmen nachgebaut - wahrscheinlich ist das Patent abgelaufen.
Doch die Qualität des Originals ist bisher nicht übertroffen.

Der bekannteste Cliphefter besteht aus einer Kunststoff-Folie. Der Cliphefter ist auf der Rückseite "gedeckt" und auf der Vorderseite "transparent". Der Clip besteht aus Stahl.

Es gibt solche Cliphefter mittlerweile in den verschiedensten Preislagen und aus den verschiedensten Materialien.
Cliphefter online kaufen und dabei auf den Preis achten.

Besonders im Trend liegt die Bewerbungsmappe aus Karton. Hier gibt es die verschiedensten Arten, die den Cliphefter alle im Preis übertreffen!

Arten von Bewerbungsmappen
Cliphefter
Versandtaschen
Spezialpapier
Zubehör